Über uns als Ausbildungsbetrieb

Die MVV Industriepark Gersthofen GmbH ist einer der größten Ausbildungsbetriebe im Landkreis Augsburg. Wir bilden die Nachwuchskräfte für unseren eigenen Bedarf, aber zum größten Teil für die Unternehmen im Industriepark aus.

Wir sind also der verantwortliche Ausbildungsbetrieb für fast alle Lehrlinge hier im Industriepark. Euren Ausbildungsvertrag schließt ihr mit uns ab, ihr seid aber schon während der Ausbildung in den Unternehmen im Industriepark eingesetzt – so lernt ihr vieles schon in der Lehrzeit kennen.

Im Rahmen des dualen Ausbildungssystems wird das theoretische Wissen aus der Berufsschule durch zwei Komponenten ergänzt:

  1. eine fachspezifische Ausbildung im Ausbildungszentrum (mit Lehrwerkstätten, Lehrlabor und Lehrtechnikum) und
  2. eine praktische Ausbildung in den einzelnen Abteilungen und/oder Produktionsbetrieben.

Unser Ausbilderteam und die Ausbildungsbeauftragten in den Unternehmen begleiten euch über die ganze Dauer der Ausbildung und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite!

 

Ausbildung im Industriepark Gersthofen: modern, vielfältig und zukunftsstark!

Modern: Hochmoderner Produktionsstandort für Chemie

Vielfältig: 11 Unternehmen mit etwa 1200 Beschäftigten

Innovativ: Produktion von Stoffen, die euch im täglichen Leben immer wieder begegnen

Nachhaltig: Alle Unternehmen im Industriepark arbeiten möglichst nachhaltig und haben ehrgeizige Ziele für das Erreichen der Klimaneutralität.

 

Elementare Vielfalt

Industriepark Gersthofen

MVV Industriepark Gersthofen GmbH

Umwelterklärung

Downloads Ausbildung

Du hast Fragen?

Anna Milde
Ansprechpartnerin Ausbildung

0821 479-2438